Wie viel Euro muss sich Familie Holm von der Bank leihen??

2 Antworten

248000€.

Die angesparten 12% gehen für die Kaufnebenkosten, wie Makler, Notar, Grundbuch und co drauf. Und werden ggf nicht mal ausreichen. Deswegen verlangen die Banken 20% angespart.

wilees  16.05.2023, 20:06

Staatliche Förderung bedeutet nur günstigere Finanzierung = 1,5 % p.A.

0
berlina76  16.05.2023, 20:24
@wilees

Wenn ich das richtig versteh, dann ist der geförderte Kredit aber nicht über die Hausbank, die Hausbank ist doch nur Vermittler und der Kredit kommt von der KFW.

0
wilees  16.05.2023, 20:30
@berlina76

Aber ist nun mal ein Teil der Gesamtfinanzierung.

0

Da fehlen noch ein paar Parameter, denn hierzulande ist es üblich, dass mindestens noch Grunderwerbsteuer, Notar- und Gerichtskosten, ggf. Maklercourtage den Kaufpreis noch erhöhen...

wilees  16.05.2023, 20:04

Das interessiert doch die Schreiberlinge eines Mathematikbuches nicht.

0