Darf Oma ihr Sparbuch als Büchersendung an mich schicken oder könnte der Postbote von mir ein Nachporto erheben?

3 Antworten

Eine Büchersendung ist eine offene Sendung, wenn du wirklich willst, das das Sparbuch unterwegs verloren geht, dann mach das.

Wenn du einfach nur einen Nachweisbaren Versand willst, dann wählt man einen Einschreibebrief.

Aber selbst das Einschreiben ist die Falsche Versandart und somit verwirkst du den Versicherungsschutz bei Verlust. Dasselbe gild für den Versand als Paket.

Die richtige Lösung ist hier der Wertbrief.

Eine Büchersendung ist nicht versichert. Ein Dieb kann das Konto leer räumen.

Alle anderen Antworten sind verschwunden.

Alles klar:

Du bist der Belustingungsclown des Organisators. Die Abteilung XY sorgt dafür, dass hier noch was los ist.

Andri123  09.09.2023, 23:30

Ja. Erstaunlich genug, dass der nervige Troll nicht schon lange gesperrt ist. Und nun wurden stattdessen seriöse BeantworterInnen abgemahnt?

Vielleicht ist ja für den Support so wie Menderes für DSDS. Ja, den Satz versteht man nur mit hardcore-trash.