Darf man die Stimme in einem discord call aufnehmen?

1 Antwort

der paragraph passt schon ganz gut. ich würde sagen, damit kannst du zur polizei gehen und anzeige erstatten. du brauchst natürlich irgendwelche beweise, dass dieperson die aufnahme einräumt und die absicht, die aufnahme wem anders zu zeigen. denn paragraph 4: bereits der versuch ist strafbar.

moinmeister235
Fragesteller

hm okay ich wollte mich nur absichern und werde ihn natürlich nicht anzeigen aber ich hätte auch WhatsApp Audios wo er zu gibt meine Stimme aufgenommen zu haben und sagt er würde es der andern Person zeigen. Ich wollte einfach für mich wissen ob ich einen Rechtsstreit gewinnen würde