Darf man die Bücher, welche in öffentlichen Bücherschränken zu verschenken ausliegen, denn eigentlich auch auf ebay verkaufen?

2 Antworten

Wenn du den Gewinn, den du erziehlst wieder in den öffentlichen Bücherschrank legst brauchst du keine Steuern bezahlen.

Woher ich das weiß:Recherche

Wer sachen, die er sich schenken lässt um sie zu verkaufen, ist gewerbliucher Händler.

Also Antiquariat im Nebenerwerb. Keine Einkaufskosten, aber Verkaufserlöse.

Ab 410,- Euro Gewinn im Jahr zu versteuern (bis 820,-Euro Gleitregelung).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986