Darf man 2 Ausbildungen machen?

5 Antworten

Warum sollte man 2 kaufmännische Ausbildungen machen wollen?

Ich würde das eher so machen 1. Ausbildung Bankkaufrau, anschließend schwerpunktmäßig mit Immobilien arbeiten und den Immobilienfachwirt als Fachweiterbildung ergänzen. Oder andersrum.

Vllt. Wäre auch ein duales Studium etwas, das sind quasi 2 Ausbildungen gleichzeitig.

Ich finde die Kombination Arzt/Anwalt spannender. Das ganze in 5 Jahren abschliessen. Erst doppeltes Bafög und danach doppelt reich werden. Und kein Arbeitszeitsschutzgesetz, volljährig wäre man ja nach dem Abitur auch schon.

Nein, gleichzeitig geht es nicht, nur „nacheinander“

Gutes Gelingen ☘️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwei Ausbildungen gleichzeitig wird nicht gehen. Aber du kannst 2 Ausbildungen hintereinander machen.

Klar. Gibt genug Leute mit zwei abgeschlossenen Ausbildungen. Aber eben nur nacheinander.