Bafög nach 2 abgebrochenen Ausbildungen?

1 Antwort

Meine Eltern leben getrennt und wir haben keinen Kontakt zu meinem Vater.

Dann ist es an Dir Deinen Vater zu Unterhaltszahlungen aufzufordern. Denn auch zur Beantragung von Bafög müsste er sein Einkommen offenlegen.

https://www.bafög.de/bafoeg/shareddocs/downloads/formblaetter/v2022/formblatt_3.pdf?__blob=publicationFile&v=4

Nach zweimaligem Ausbildungsabbruch besteht vermutlich überhaupt kein Anspruch mehr :

https://www.bafög.de/bafoeg/de/antrag-stellen/merkblaetter/ausbildungsabbruch-und-fachrichtungswechsel/ausbildungsabbruch-und-fachrichtungswechsel_node.html

Andri123  23.03.2023, 14:38

Das bezieht sich m.E. nur auf Ausbildungen, für die prinzipiell ein Baföganspruch bestand. Wenn er zwei duale Ausbildungen abgebrochen hat, dürfte das irrelevant sein.

1