Darf ich von Zuhause weglaufen?

4 Antworten

Darf ich von Zuhause weglaufen?

Nein. Und Du glaubst hoffentlich nicht wirklich, dass Dir hier bei diesem lebensgefährlichen Vorhaben jemand hilft. Wovon willst Du denn in Paris - 2021 die zweitteuerste Stadt der Welt - leben?

Die 10 teuersten Städte weltweit 2021 | Statista

Schmunzel - auch in Frankreich, würde man Dich als 13-jährie/n ( speziell mit Deinen Schmalspur-Sprachkenntnissen ) schnell durch die Polizei aufgreifen und Dich ( in Begleitung ) wieder zu Deinen Eltern zurückschicken.

Zudem wie würdest Du Dir Dein Leben als Obdachlose/r ( ohne ausreichend Geld ) unter einer Brücke bei diesem kalten Temperaturen vorstellen?

Wenn In Deiner Familie etwas gravierend schief läuft, wende Dich bitte an örtlich zustäbige Jugend amt.

Vorab - als Gesprächspartner die Nummer gegen Kummer:

https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendberatung/kinder-und-jugendtelefon/

Kinder- und Jugendtelefon

116 111

Telefonische Beratung, montags bis samstags von 14 Uhr bis 20 Uhr. Anonym und kostenlos in ganz Deutschland.

Was passiert eigentlich, wenn man bei der Nummer gegen Kummer anruft?

In diesem Video wird Dir erklärt, was die „Nummer gegen Kummer“ ist und was genau passiert, wenn Du uns anrufst.

Das Kinder- und Jugendtelefon richtet sich an alle Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die Sorgen oder ein Problem haben. Egal welches Thema Dich beschäftigt, wenn Du Unterstützung brauchst, kannst Du Dich an uns wenden

Du flüchtest eh vor dich selbst, vor deinen Unfähigkeitein!

Eltern sind meist im Recht.

Erst Recht bei pubertierenden 13 jährigen!!!

PeterSchmitz  15.10.2023, 10:28

Suuper beschrieben. Die Jugend von heute haben irre Vorstellungen was Härte und Überleben bedeutet. Nichts als TikTok im Kopf wie meine Tochter.