Kann ich mich in Oput geben?
Ich habe echt Stress zuhause und das geht echt über Jahre schon. Klar Eltern machen Fehler aber wir Kinder auch. Wir haben hier jeden Tag immer Stress. Ich bin zwar selten beteiligt aber bekomme alles mit und bekomme es ab.
Sobald ich ein Fehler mache werde ich angeschrien oder angemeckert nur weil meine Eltern schon sauer sind weil meine Schwester echt garnicht hört. Mir ist es einfach zu viel Zuhause. Ich helfe immer im Haushalt, habe oft auch immer erst gegen 17 oder 18Uhr ruhe. Abends bin ich aber so erschöpft das ich oft im Bett liege oder abends Mal für zwei Stunden mein Freund sehen kann. Momentan ist mein Vater krank uns braucht unsere Hilfe da er nicht laufen kann und da helfe ich gerne.
Aber ich fühl mich hier nicht wohl. Mir geht das an die Nerven. Zu dem habe ich Suizidgedanken und mittlerweile auch wegen dem Theater zuhause (der Auslöser von den Suizidgedanken war Mobbing) kann ich zum Jugendamt gehen und mich in Oput nehmen lassen? Klar andere Familien haben schlimmeres aber ich halt es Zuhause nicht aus.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen und ich hoffe ihr habt so die Lage kennengelernt und könnt mir helfen, denn sie Nummer gegen kümmer habe ich auch schon angerufen aber die Konten mir nicht helfen.
2 Antworten

Natürlich kannst du dich an das Jugendamt wenden und bitten, dass sie dich dort in Obhut nehmen. Finde es ein Zeichen von Stärke und innere reife, dass du für dich erkannt hast, dass es so kein Zustand mehr ist und du daran etwas ändern willst. Das ist die richtige Einstellung!! Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

Natürlich kannst du zum Jugendamt gehen und da dein Herz ausschütten, das solltest du auch tun
Ich drück dir die Daumen das alles gut wird