Darf ich diesen Aufkleber auf meine Heckscheibe kleben?

vorrangig die Frage bezüglich des „Textes“ - wird man hier evtl. vom BND nachverfolgt bzw. angezeigt ?:)))

5 Antworten

Solange Aufkleber nicht beleidigend oder provozierend wirken 🤷

" Schlechter Geschmack ist keine Straftat “ ‼️

Ich wußte nicht, dass Berlin im Ausland liegt. Zunächst mal: der BND will nichts von Dir wissen - wenn eine Beobachtung erfolgt, dann wäre der Verfassungsschutz zuständig.

Zum Text selbst vermag ich nichts zu sagen, denn das ist so vielfach interpretierbar, dass man nicht genau weiß, was Du damit ausdrücken willst... hast Du noch einen Koffer in Berlin?

Zum Thema der Sicherheit: nach §49a StVZO würde ich davon ausgehen, dass solche reflektierenden Elemente generell an Privat-Pkw nicht zulässig sind.

https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__49a.html

Solange die freie Sicht durch die Heckscheibe gewährleistet ist, darfst du sowas aufkleben.

Also, wenns Google richtig übersetzt bedeutet es "nach Berlin"

Recht zweideutig, aber wohl nicht verboten

Da Du den Text nicht nennst - wie soll man das beantworten? Ich jedenfalls klicke keine dubiosen Links in Fragen an.