Darf ich das Gartentor sichern?

Ergänzung: Es ist die Einfahrt zum Hof, also das sogenannte großte "Zweittor".

4 Antworten

Falls es sich um einen Fluchtweg handelt für Rettungswagen , darfst Du es nicht verschließen

Für bauliche Maßnahmen wie Materiallieferungen solltest Di in Deinem Sinne dafür sorgen , kooperativ zu sein , desto schneller werden diese fertig .

Wenn das Tor nur zu deiner gemieteten Sache gehört, darfst du es auch abschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das Gartentor einzig und allein Zugang zu der von dir angemieteten Fläche gewährt, klar darfst Du das dann sichern/abschließen!

Gaenseliesel  24.11.2023, 18:27

sehe ich genauso, wenn es keine weiteren Zugangsberechtigten gibt, kann man sein Grundstück schützen.

Wenn Du der einzige Mieter des Geländes hinter dem Tor bist, ist dagegen nichts einzuwenden.

Gibt es einen weiteren Mieter, müsstest Du dem einen Zweitschlüssel geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.