Darf ich bei einem Freund übernachten wenn er weiter weg wohnt?

2 Antworten

Probleme gibt es nicht, solange deine Eltern ausdrücklich ihre Zustimmung geben, denn sie sind die Erziehungsberechtigten und haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht für ihre minderjährigen Kinder ‼️

Probleme gibt es höchstens, wenn du die Polizei als "Bullen" bezeichnest. Lass dir von deinen Eltern eine schriftliche Erlaubnis mitgeben, dann fragt niemand weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche