Welche Strafe droht?

2 Antworten

Hi ich wollte mal nachfragen wie der jetzige Stand ist... Ist noch was passiert oder alles beim alten LG.

Das lässt sich so pauschal nicht einschätzen. Weder kennen wir die Inhalte auf diesem Server, noch wissen wir, was dein Freund tatsächlich dort gemacht hat (war der nur eine Karteileiche auf dem Server, hat er aktiv Bilder angeschaut und ggf. auch geliked und kommentiert, hat er vielleicht sogar selber entsprechende Bilder geteilt?). Ohne diese Informationen kann man da keine seriöse Einschätzung zu abgeben.

Auch kennen wir die Richtlinien und Vorgehensweisen von Discord nicht. Waren die Inhalte überhaupt so eindeutig, dass Discord die Ermittlungsbehörden eingeschaltet hat? Wenn ja: Nur die US-Behörden? Oder auch die deutschen?

Und dann ist da noch die Frage, wie die entsprechenden Inhalte von den deutschen Strafverfolgungsbehörden beurteilt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche