Darf mir mein Chef pausenlos auf WhatsApp schreiben?

3 Antworten

Dann soll der Chef dir ein Firmenhandy geben. Privathandy und da am Ende noch tätigkeitsbezogene Informationen über Whatsapp austauschen? Beim Anwalt?! Ich glaube, es hackt...

Privathandy sind für eine Erreichbarkeit im Notfall ok. Aber ansonsten muss der Arbeitgeber die technischen Voraussetzungen schaffen. Und das Diensthandy kannst du dann nach Feierabend ausmachen.

Da würde es helfen, ein Firmenhandy und ein Privathandy zu haben. Das eine kannst Du während der Arbeitszeit nutzen, das andere immer.

Und warum sperrst Du ihn dann nicht?

Er diktiert mir Sachen ab oder u.a schreibt er gelegentlich was wichtiges und ich denke er wäre stink sauer wenn ich ihn blockiere

@Lenii

was wäre mit dem argument, generell deinen whatsapp account zu löschen? digital detox, datensicherheit und so. also du musst ja nur so tun, als ob. und blockierst ihn dann. er sollte aber erstmal nicht mehr mitbekommen, dass du (auf arbeit) was im whatsapp schreibst.