Darf die Polizei mein Zimmer durchsuchen nachdem meine Mutter (Mietvertrag) Erlaubnis gab wenn ich nicht im Mietvertrag stehe bin Volljährig?

6 Antworten

Liegt ein richterlicher Beschluss vor, ist es sowas von Latte, ob Mama zustimmt oder nicht! 😜😁😎

Da Du ja hoffentlich keine illegalen Substanzen , Waffen , Diebesgut oder ähnliches verbotenes in der Wohnung Deiner Mutter gelagert hast , dürfte Dir das ja eigentlich ziemlich gleichgültig sein.

Nein. Es ist ja so, das kein Duchsuchungsbeschluss vorlag. Wenn der vorgelegen hätte, würde niemand gefragt werden.

Niemand kann Entscheidungen für andere Personen treffen, die Volljährig sind.

Warum ist das also passiert? Die Beamten haben angenommen, das der Betroffene unter 18 ist und den Erziehungsberechtigten gefragt.

Also geht der 18 jährige nun zur nächsten Polizeidienststelle und erstattet Anzeige wg. Hausfriedensbruch gegen die Beamten.

Auch wenn Du in einem Erdloch hausen würdest dürfte die Polizei das durchsuchen bei entsprechenden Verdachts.

Was hast du denn dazu gesagt und warum wurde durchsucht?