Darf mir meine Mutter den Wohnungsschlüssel wegnehmen?

5 Antworten

Nein leider nicht du bist ja schon volljährig deswegen darf deine Mutter dir den Schlüssel wegnehmen, soweit ich weiß darf sie dir den Schlüssel auch wegnehmen wenn du noch jugendlich bist ich z.b bin 15 bin jetzt in einem Heim aus sehr vielen Gründen, als ich zu Hause gelebt habe hatte ich auch keinen Schlüssel und musste die ganze Zeit mit meiner Mutter mitgehen und warten bis sie zu Hause war damit kann man leider nicht zur Polizei gehen tut mir leid für so eine Antwort aber es ist nun mal leider so.

Hätteste ihn dir mal nicht wegnehmen lassen... Nein, die Polizei ist hier nicht zuständig.

Lösung: Job suchen, Wohnung suchen, ausziehen

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Die Polizei ist da nicht zuständig

Deine Mutter wird die Mieterin der Wohnung sein und darf somit bestimmen wer einen Schlüssel bekommt und wer nicht.

...und ich kann mir nicht vorstellen das da nichts vorgefallen ist, denn das macht deine Mutter ja nicht ohne Grund.

darf sie....

inwiefern hat die Polizei damit zutun...?

Aus welchen Gründen auch immer... ja, ja...