Kaufvertrag (Wohnlandschaft) zurücktreten bzw. stornieren?

2 Antworten

Könnten Sie mir bitte sagen was kann ich machen ?

Du kannst dich an einen österreichischen Rechtsanwalt wenden.

Zum Einen kennt sich keiner der Stammantworter hier näher mit österreichischem Zivilrecht aus, zum Anderen wäre das letzten Endes auch bei einem Sachverhalt in Deutschland meine Empfehlung.

In Deutschland würde der Weg über eine Anfechtung des Kaufvertrages nach § 119 bzw. § 123 BGB führen. Ich vermute, dass das österreichische Privatrecht ähnliche Regelungen kennt.

Ein Widerrufsrecht dürfte hier -sofern nicht explizit vertraglich vereinbart- nicht bestehen.

Schau mal was auf dem Vertrag steht , wegen Widerruf . Oder schreibe schriftlich , per Einwurfeinschreiben , das du mit sofortiger Wirkung , wegen Falschberatung vom Vertrag zurücktrittst .

Woher ich das weiß:Recherche
Answer123  30.11.2022, 21:27

Auf welcher Grundlage sollte hier ein Widerrufsrecht bestehen? Dass das Unternehmen ein freiwilliges Widerrufsrecht einräumt, bezweifele ich.