Gehören Hamburger Sparkassen zu der normalen Sparkasse?

4 Antworten

Als Kunde der Sparkasse kannst du mit deiner Sparkassen Card an ALLEN Automaten in Deutschland die IRGENDEINER Sparkasse angehören kostenfrei Geld abheben. Beim Schalter weiß ich nicht. Aber bei Allen Automaten von eine X-Beliebigen Sparkasse.

Nicht an jeder Sparkasse - siehe Link in meiner Antwort hier.

0

Bei allen Sparkassen kann man mit einer Sparkasse EC-Karte kostenfrei Geld abheben. Im übrigen müssen eventuell erhobene Gebühren inzwischen ja ohnehin vor Abschluß des Abhebevorgangs angezeigt werden so dass man die Transaktion abbrechen könnte.

Also bei mir gibt es auch nur die Sparkasse Exxxx. Aber mit meiner EC -Karte hole ich mein Geld hier - wie auch bei Sparkassen in Hamburg und allen Städten Deutschlands kostenlos ab.

Kunde bei Sparkasse - kann man dann bei allen Sparkassen gebührenfrei Geld abheben?

Die Sparkassen arbeiten ja regional selbständig -kann man als Sparkassenkunde trotzdem bei allen Sparkassen und Landesbanken kostenlos Geld abheben?

...zur Frage

Wozu benötigt man ec-Karte noch wenn man mit Kreditkarte überall kostenlos Geld abheben kann?

Hallo, es gibt ja inzwischen einige Banken die damit werben, dass man mit deren Kreditkarten überall weltweit kostenlos Geld abheben kann. Wozu benötige ich dann denn noch die ec-Karte? Mit der Kreditkarte kann ich doch viel mehr machen und habe viel mehr Möglichkeiten als mit der ec-Karte. Und wenn man jetzt mit der Kreditkarte auch noch überall kostenlos Geld abheben kann, wozu brauche ich denn dann noch die ec-Karte?

...zur Frage

Kann ich in Australien mit meiner EC-Karte Geld abheben?

Ich werde bald einen längeren Urlaub in Australien machen und frage mich nun wie ioch dort am besten an Geld komme. Da ich keine eigene Kreditkarte habe bisher frage ich mich ob ich dort auch mit einer EC-Karte Geld abheben kann und wie hoch die Gebühren dafür voraussichtlich sein werden.

...zur Frage

Girocard oder Kreditkarte mit Girokonto?

Hallo Ich bin derzeit Kunde bei der Sparkasse mit einer EC Karte. Vor ca einem halben Jahr habe ich Number 26 ausprobiert, es aber kaum genutzt. Ich möchte gerne online viel bezahlen, aber auch möglichst schnell und kostenlos überall Geld abheben können und mit der Karte bezahlen können. Was würdet ihr mir empfehlen? Number 26 hat viele Bedingungen geändert deswegen überlege ich zu DKB zu wechseln. Was wäre am besten? Einfach bei der Sparkasse bleiben ohne Kreditkarte, DKB oder N26? Ich würde gerne eine Karte mit Girokonto haben, daher würde ich, wenn ich mich für DKB oder N26 entscheide mein Konto bei der Sparkasse schließen.

...zur Frage

Welcher Kunde bekommt eine EC-Karte, welcher eine Kundenkarte?

Meine Freundin und ich haben beide ein Konto bei der Sparkasse. Ich habe eine EC-Karte bekommen, sie eine Kundenkarte. Mit der kann sie nur an den örtlichen Sparkassenautomaten Geld abheben. Woran liegt das?

...zur Frage

Wie kann ich in Spanien Geld abheben?

Ich fahre mit meiner Tochter, 16 Jahre , nach Spanien. Kann sie mit ihrer Bankkarte für Jugendliche von der Sparkasse in Spanien Geld abheben? Und kann man ganz normal an Bankautomaten mit der ec-Karte Geld abheben und auch bezahlen? Oder braucht man unbedingt eine Kreditkarte? Werden hohe Gebühren erhoben? Ich habe ein Girokonto bei der Postbank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?