Bekommt man auch Pendlerpauschale wenn man mit dem Fahrrad fährt?

1 Antwort

Nein, es heißt ja auch Entfernungspauschale udn es ist egal, wie man die Entfernung überwindet (zu Fuss, Fahrrad, Auto, Bahn, Bus, Motorrad).

Nur wenn man den Höchstbetrag von 4.500,- überschreiten will, dann muss man einen Wagen nachweisen (eigen, oder geliehen).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986