Steuern?

2 Antworten

Ich schätze mal, dass du bei der türkischen Bank ein Formular ausfüllen musst, wenn der Betrag eine gewisse Summe übersteigt, spätestens hier in GER. Zahlst du es denn bei der Bank ein, bei der der Immobilienkredit läuft? Wenn nicht, dann überweise es doch gleich direkt dort hin.

Ist das ein selbstgenutztes Einfamilienhaus oder ein vermietetes Haus?

Bei Mietshaus wird sich das Finanzamt wundern wieso auf einmal keine Kreditzinsen mehr abgesetzt werden und nach der Quelle des Reichtums fragen.

Beim Einfamilienhaus fällt das ja nicht gleich auf. Allerdings könnte da die Bank Geldwäscheverdacht wittern.