Blumen im Hotel an Gast weiterverkaufen?

1 Antwort

Du meinst, die Berechnung von 7% könnten an "frisch" scheitern?

Andri123  03.05.2022, 18:53

Was es nicht alles gibt. Was sind denn nichtgeröstete Zicchorienwurzeln? Ja, kann ich selbst googeln.

Ich tippe aber hier trotzdem auf 19%, da vermutlich der Gast z.B. einen Rosenstrauss aufs Zimmer bestellt für seine Angebetete, dann ist das kein Verkauf frischer Blumen, sondern eine schlichte Einnahme des Hotels. Oder?

Entsprechend muss der Preis für diese Serviceleistung natürlich kalkuliert werden.

onnEVier245  04.05.2022, 07:50
@Andri123

Die Hotelübernachtung kostet aber selber nur 7% und wenn das Gemüse eine Nebenleistung zur Beherbergung darstellen soll, sind wir wieder bei 7%.

Wegen "frisch" hab ich jetzt nicht weiter nachgeforscht. Ich würde hier dreist 7% berechnen und glaube kaum, dass das Finanzamt das monieren wird.