Gewerbe als Camgirl

2 Antworten

Ich sehe schon, das Geschäft als Camgirl wie http://www.mylexyroxx.org/ scheint wohl ordentlich zu laufen. Ich sollte mir auch mal überlegen in diesem Business aktiv zu werden, entweder als Webmaster oder Camgirl, mal sehen ;-)

Hallo Beatrice,

wenn Dein Umsatz dieses Jahr über 17.500,00 € steigt, bist Du ab dem nächsten Jahr USt-pflichtig. Das heißt, Du musst auf Deine Umsätze Umsatzsteuer abführen. Dies musst Du Deinem Provisionsgeber mitteilen und er wird die Rechnungen dann um die USt erhöhen. Erst einmal wirst Du mtl. eine USt-Voranmeldung an das Finanzamt senden müssen. Nach einem Jahr wirst Du davon entweder befreit (wenn <1.000 € USt-Schuld) oder musst vierteljährig (<7.500 €) abgeben. Da Du höchstwahrscheinlich keine Ausgaben haben wirst, existieren auch keine Vorsteuer-Beträge, die gegen die USt rechnen kannst.

Gruß Stefan