Bin ich vorbestraft?

3 Antworten

Jugendstrafen werden nicht in das Führungszeugnis eingetragen!

Die werden in ein Unterregister, dem Erziehungsregister, eingetragen.

Hierauf hat so gut wie niemand Zugriff drauf.

Wenn du Rechtsgültig verurteilt wurdest, wird es unter Umständen in deinem Führungszeugnis stehen. Allerdings nur für drei Jahre, dann verschwindet das aus dem Führungszeugnis. Sollte es wie du schreibst eingestellt werden sein, wird es nicht im Führungszeugnis stehen.

Alarm67  16.11.2023, 08:46

Jugendstrafen werden nicht in das Führungszeugnis eingetragen!

Die werden in ein Unterregister, dem Erziehungsregister, eingetragen.

Hierauf hat so gut wie niemand Zugriff drauf.

Bin ich vorbestraft?

das solltest du doch am besten wissen
hast du ein Urteil über die Körperverletzungen bekommen, oder wurde das Verfahren eingestellt.

Fjdnsidifk
Fragesteller

Ich glaube gegen Auflagen also das anti aggressionstraining und die Entschuldigung eingestellt. Hab trotzdem etwas Schiss, habe auf diesem Wege nur Bestätigung gesucht