Bin heute an der Haustür bei den Maltesern Mitglied geworden, kann ich das noch abblasen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch so eine Beitrittserklärung müßte unter das Haustürgeschäft fallen.

Du hast doch bestimmt eine Kopie bekommen.

Kurze notiz per mail an die udn ausserdem die Abbuchung zurückrufen, wenn eine kommt.

Die werden garantiert nicht darauf bestehen.

Hat eine Schmerzensgeld klage ohne Zeugen Erfolgsaussichten?

Mir ist gestern Abend jemand mit dem Rad reingefahren, er war betrunken und ich kannte ihn sogar. Ich habe mir dabei wirklich weh getan und bin dann heute zum Arzt der auch alles begutachtet hat, mir ein Attest gegeben hat und dem ich auch beschrieben habe was passiert ist. Bei dem Unfall gab es aber keine Zeugen weil es schon ewas später war. Hat eine Schmerzensgeldklage Sinn? Wie gesagt, ich kenne den anderen und er ist schon öfters als Betrunkener auffällig geworden. Aber ich bin mir sicher er wird jede Schuld von sich weisen. Was soll ich tun?

...zur Frage

Kein Mietvertrag - was können daraus für Nachteile entstehen?

Morgen! Mein Vermieter hat mir nach meinem Einzug eigentlich zugesichert, so schnell wie möglich einen Mietvertrag aufsetzen zu wollen. Aber bis heute ist das nicht geschehen, obwohl ich ihn öfters darauf hingewiesen habe. Kann das für mich Nachteile haben? So schlimm finde ich das gar nicht, weil ich ja dann auch eigentlich von heute auf morgen ausziehen kann, wenn ich das möchte.

...zur Frage

Welcher Vorteil als Mitglied in einer Gewerkschaft und wer ist in diesem Zusammenhang "verdi"?

Welche arbeitsmäßigen oder finanziellen Vorteile hätte ich, würde ich das Mitglied der für meine Berufsparte zuständigen Gewerkschaft? Mich würde eure unabhängige Meinung interessieren, da ich geworben werde, und auch die Antwort auf diese Frage : wer ist eigentlich die Gewerkschaft "verdi"?

...zur Frage

Ist jedes Geschäft grundsätzlich auch wieder rückgängig zu machen?

Kann man eigentlich jedes Geschäft grundsätzlich auch wieder rückgängig machen oder kann es sein dass es kein Zurück mehr gibt?

...zur Frage

Vermieter zahlt weniger Mieter, weil ihm Haustür nicht gefällt - darf er das?

Die Eltern meiner Freundin haben einen Mieter, der ihnen ständig Ärger macht. Im Haus ist vor einigen Wochen eingebrochen worden. Daraufhin wurde die Haustür neu gemacht und auf Bitte der Mieter auch eine neue bestellt. Aber das dauert eben einige Wochen, weil sie extra angepasst werden muss. Der Mieter hat jetzt einen Brief geschrieben und schriftlich mitgeteilt, dass er solange zwanzig Euro weniger Miete zahlen wird, bis die Tür da ist. Darf er das tun? Eigentlioch gibt es doch keinen Grund dafür. Wer kennt sich in Mietrechtsfragen aus? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?