bilanzieller Abschreibungszeitraum von Flugzeugen? Beispiel Lufthansa

2 Antworten

10-12 Jahre nach den entsprechenden angaben im Einkommensteuerhandbuch.

Es kann aber ohne weiteres sein, das die Fluggesellschaften die Abschreibung nach leistung in Anspruch nehmen und nach Flugstunden abschreiben. geschätzte Nutzungsdauer X Flugstunden und dann den entsprechenden Anteil des Jahres berechnen.

Das ist relativ sinnvoll, weil die Bewertung im Verkauf auch mehr nach geleisteten Flugstunden, als nach Alter erfolgt.

Flugzeugfinanzierungen werden in der Regel auf 12 Jahre angelegt. In dieser Zeit erwirtschaften die Flugzeuge durch den Flugbetrieb Zins und Tilgung. Deshlab ist es sinnvoll über diesen Zeitraum die Flugzeuge abzuschreiben.

In's Anlagevermögen ab welchem Nettobetrag und kein GWG?

ich arbeite neben meinem Studium als Freiberufler. Ich frage mich, ab welchem Nettokaufpreis meine berufl. Anschaffungen ins Anlage-/ Betriebsvermögen übergehen und über einen längeren Zeitraum abgeschrieben werden müssen und kein GWG sind.

...zur Frage

Ich möchte einen Sparplan bei über 100 Euro einrichten. Denke an den EFT A0RPWH oder A1J781. Zeitraum 15 Jahre. Welcher wäre empfehlenswerter?

...zur Frage

Ist es wirklich sinnvoll eine Gepäckversicherung für eine Flugreise abzuschließen?

Bei meiner letzten Flugreisenbuchung miz Lufthansa wurde mir eine Reiseversicherung angeboten die auch eien Gepäckversicherung beinhaltete. Das hat mich irritiert da ich dachte bei Gepäckverlust wird man so oder so entschädigt als Teil der europäischen Fluggastrechte? Ist dem so und ist somit so eine Versicherung nicht völlig unnötig?

...zur Frage

Versicherung bei Lufthansa Kreditkarte - was ist mit inbegriffen

Wenn man eine Lufthansa Kreditkarte hat, dann gibt es auch eine Versicherung dazu. Soviel habe ich schon in Erfahrung gebracht. Aber wenn ich auf der Seite der Lufthansa anklicken möchte, welche Versicherungsleistungen mit inbegriffen sind, dann öffnet sich der Link auf meinem PC nicht. Kann mir bitte jemand aushelfen, und mir sagen, welche Versicherungen dabei sind und vielleicht bei dr Gelegenheit auch direkt ein Wort über die Qualität des Versicherungsschutzes verlieren? Vielen Dank vorab schonmal!

...zur Frage

Was passiert wenn man die KFZ Steuer über einen längeren Zeitraum nicht zahlt?

Mit welchen Konsequenzen muss man rechnen, wenn man die KFZ Steuer über einen längeren Zeitraum nicht zahlt? Muss man dann damit rechnen, dass einem das Auto stillgelegt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?