Gibt es eine kostengünstigere Alternative zum Kurzzeitkennzeichen?

2 Antworten

Händler haben andere Kennzeichen, mit denen es ginge. Nur dann solltest du so einen Händler auch gut kennen.

Mit fällt hier nur eine Kurzzulassung ein - Minimum 1 Kalendermonat. Oder du meldest an und wieder ab.

Die entscheidende Frage ist auch: auf wenn soll das Auto zugelassen werden? Oder soll es gar zu einer Zulassung im Sinne einer Eintragung in Schein/Brief kommen?

naja, grds. könntest Du eine Kfz Haftpflicht machen, und dann ab Erhalt der Versicherungsunterlagen binnen 14 Tage widerrufen, die Versicherung beginnt meist früher, als das man die Unterlagen erhält. Damit könntest Du 14 Tage durchkommen...