bid inkasso?

2 Antworten

Moral von der Geschichte:

  1. Man telefoniert nicht mit Inkassobüros
  2. Regel 1 hat keine Ausnahme

Wenn du dich zu einem Vorgang äußern willst, tu dies einmalig und beweisbar in Textform (E-Mail, Fax, Brief).

Darüber hinaus sollte keine Kommunikation mit Inkassobüros mehr erfolgen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist ein Inkassobüro - sofern nicht mal wieder Betrüger diesen Namen missbrauchen, auch ein eingetragenes und damit halbwegs (!) seröses.

Wenn die Forderungen berechtigt sind, bezahle sie, wenn nicht, teile das dem IB mit. Mehr kann man dazu ohne Details nicht sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche