Erfahrungen mit Culpa Inkasso in Stuttgart?

5 Antworten

Wir haben auch versucht dem oder den Kunden eine Mahnung auszusprechen.

Versuchen ist da aber weniger hilfreich. Sowas sollte man dann auch tun, um zumindest mal rechtssicher den Zahlungsverzug auszulösen.

Kennt die jemand und kann mir sagen, ob das gut klappt?

Das Inkasso erbringt für den Auftraggeber im Grunde keinen Mehrwert, es hat keine Mittel die ihr nicht selbst auch hättet, ja sogar noch weniger denn klagen dürfte es nicht.

Ja, die Culpa Inkasso macht einen tollen Job. Also wir und auch ein befreundetes Unternehmen haben nur gute Erfahrungen mit dem Inkassobüro gemacht.

Wenn du mal nach der Culpa Inkasso bei Google suchst, findest du Artikel, in denen div. Verbraucherzentralen und die Kriminalpolizei vor Briefen der Culpa Inkasso warnen. Es wird gegen das Unternehmen ermittelt, da es versucht dubiose Forderungen einer Webseite einzutreiben. Wenn eure Kunden nach dem Unternehmen bei Google suchen, werden sich solche Artikel negativ auf ihre Zahlungsbereitschaft auswirken. Daher würde ich dir raten, ein Unternehmen mit seriösem Forderungsmanagement zu nutzen. BFS ist z.B. ein Großunternehmen, welches seriös ist. Die Beitreibungsquoten sind durch seine veraltete Software (letztes Update 2001) zwar nicht sehr hoch, allerdings schadest du deinem Image mit dem Unternehmen nicht so wie mit Culpa. Auch ist die Ecollect AG zu empfehlen. Das Unternehmen nutzt im deutschsprachigen Raum die bisher modernste Software und erreicht damit höhere Beitreibungsquoten. Bei gutefrage.net veröffentliche ich regelmäßig Beiträge zum Inkasso, dort findest du mich unter http://www.gutefrage.net/nutzer/Lisilein555

Würde ich lieber lassen ,meiner Meinung nach müsste Culpa Inkasso entfernt werden wegen unberechtigte Forderungen

An sich müßtest Du "Don del Oro" heißen. Mit den vielen Werbelinks die Du in der Vergangenheit eingestellt hast, hast Du Dir bestimmt schon eine goldene Nase verdient.

Und zu Deiner Frage: Inkassounternehmen sind die Alternative zur Eckkneipe: Wer nichts wird wird Wirt und wer auch das nicht nicht kann fängt mit Inkasso an. Welchen hartnäckigen Schuldner interessieren schon Inkassobriefe?

Bin gespannt, für was Du demnächst Werbung betreiben willst, Don del Oro.