Betrug um 1000€ kenne die Person was tun?

2 Antworten

ich war vor 2 Wochen bei der Polizei und die sagen mir es sieht schlecht aus was ich garnicht nachvollziehen kann da ich alle Beweise vorliegen habe mit Screenshot von deinem Gesicht pass Adresse Bankdaten etc.

Vermutlich hast Du die Polizei gefragt, wie Deine Chancen sind an das Geld zu kommen, oder das iPhone zu bekommen und da muss die Polizei sagen, dass die Chancen schlecht sind, denn das ist nicht deren Sache.

Die Polizei und die Staatsanwaltschaft kümmern sich um den strafrechtlichen Teil. Das Geld, bzw. das iPhone ist eine zivilrechtliche Sache und das ist Deine Sache. Damusst Du ihn gesondert verklagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.

Und du glaubst, dass der Ausweis korrekt war?

Die Aussage der Polizei kann genauso bedeuten, dass nie ein Personalausweis mit dieser Seriennummer ausgestellt wurde, die Personalien so nicht im Melderegister vorhanden sind etc.

Jetzt kommt es auf das Bankkonto an... war es eine lokale Sparkasse oder Volksbank oder so, dann dürfte der Kontoinhaber recht sicher auch der korrekte Nutzer sein. War es ein Konto der N26 Bank GmbH oder der Solarisbank? Die haben massig Probleme mit betrügerisch verwendeten Konten. Was es ein ausländisches Konto? Das Geld ist weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung