Bekommen Kinderheime zuviel geld?

2 Antworten

Da gibt es noch jede Menge andere Kosten außer den Gehältern der Betreuer (und woher kennst Du deren Stundenlohn?). Das Gebäude mit allen Nebenkosten wie Strom, Wasser, Kanal, Grundsteuer, Versicherung, Nahrungsmittel, Hygieneartikel, Verwaltungskosten usw.usw.

Gebrauchte Möbel haben kaum einen Marktwert, Du findest bei Kleinanzeigen jede Menge gute, gebrauchte Möbel, die zu verschenken sind, weil die Leute froh sind, wenn sie weiter genutzt statt entsorgt werden - davon hättest Du Dir einen besorgen können und hättest dann jetzt etwas qualitativ viel besseres.

Throwaway897
Fragesteller

Die Wohnung wird mit miete gezahlt, wie überall auch daher sollten da keine extra kosten entstehen, alle konsumobjekte wie nahrung bezahle ich selber, strom auch und der stundenlohn wurde mir gesagt.

Wir haben keine hausratversicherung oder sowas in der art. Und ich habe außerdem ein recht kleines Zimmer mit Schräge mitdrin weswegen nur eine bestimmte menge an Schränken hinkommt, ich habe selber auf ebay gekuckt und nichts richtiges gefunden. Man muss die auch abolen, und ich habe keinen Führerschein meine Betreuer auch nicht.

Wenn sich solche Angebote wirtschaftlich nicht lohnen würden, gäbe es viel zu wenige davon. Ein Paradebeispiel für eine funktionierende Marktwirtschaft.

Deine Berechnung der Lohn- und Lohnnebenkosten sind recht naiv. Ebenso die Schätzung zusätzlicher Kosten, die durch Immobilie und Verwaltung entstehen. Und am Ende muss der Betreiber mit dem Überschuss noch einige Leute mehr bezahlen, als die beiden, die du regelmäßig siehst.