C-date?

2 Antworten

Kündigen ist doof. Für eine Kündigung gilt eine Kündigungsfrist von 14 Tagen vor Ablauf des gebuchten Zeitraums. Danach verlängert sich der Vertrag automatisch. Und ein Recht auf eine Kündigung vor Ablauf des gebuchten Zeitraums kann ich den AGB nicht entnehmen.

Widerruf ist das Mittel der Wahl. Erst mal per E-Mail mit Zustellnachweis (DSN) und zur Sicherheit am Besten nochmal per Einschreiben Rückschein International (6,80 € nach Luxemburg¹).

Du solltest aber damit rechnen, dass C-Date Wertersatz für die bereits erbrachte Leistung verlangt. Dazu ist C-Date auch grundsätzlich berechtigt (§ 357 Abs. 8 BGB). Zu der zulässigen Höhe dieses Wertersatzes gibt es allerdings ein aktuelles Urteil des EuGH (gefunden hier und hier).

Hallo,

was heißt " vor paar Tage " genau ❓

Du hast ein 14 Tage Widerrufsrecht.... hast du diese Frist eingehalten, dann ist alles gut und kannst das von C -Dating zu voreilig eingezogene Geld behalten.

Ich habe diesen nachfolgenden Link nicht gelesen, glaube aber er hilft auch dir:

https://www.dahag.de/c/ebs/internetrecht/online-dating-seite-unrechtmaessig-abgebuchtes-geld-zurueckfordern-780

🎅

(C-dating hat nicht gerade den besten Ruf, 😏deshalb vorsichtshalber die schriftliche Korrespondenz abspeichern, zur eigenen Beweissicherung)

Nissan482
Fragesteller

Ich habe am 09.12 angemeldet und am 14.12 einkündigung geschrieben aber die haben direkt nach 2 tage geld gebucht aber dann hab wieder das geld zürückgebucht von bank deswegen haben mir mahnung geschickt

Nissan482
Fragesteller

Und nur weil ich das geld selber züruck geholt , sie sagen sie müssen das zahlen und eine mahnung bekommen aber als per email

Gaenseliesel  16.12.2020, 17:36
@Nissan482

ok, dann lass sie doch mahnen so oft sie wollen 🤷‍♀️ reagiere am besten gar nicht mehr darauf, du mußt dich nicht rechtfertigen. ☝️

..... du kanst nachweisen, dass du dein Widerrufsrecht innerhalb der gesetzlichen Pflicht wahrgenommen hast und damit ist der Fall für dich erledigt ‼️

Wichtig für dich ist jetzt nur noch..... solltest du irgendwann (was sicherlich nie passieren wird ! ) ein MAHNBESCHEID vom GERICHT im Briefkasten vorfinden, musst du dringend darauf reagieren, diesen ebenfalls widersprechen und sofort wieder an das Gericht zurück schicken‼️ ☝️

🎅