Eine letzte Frage noch: Möbel auf die Straße stellen

3 Antworten

Keinen Ärger kriegen? Ganz im Gegenteil: Schweren Ärger sogar. Das ist illegale Müllentsorgung. Darauf stehen Bußgelder und teuer wird es auch deswegen, weil die Müllabfuhr extra kommen muß. Glaube auch nicht, man würde Euch nicht ermitteln können. Nachbarn können sehr geschwätzig sein!

Du kannst auf jeden Fall Ärger mit dem Ordnungsamt bekommen, denn Möbel einfach auf der Straße abstellen, ist gleichbedeutend einer wilden Müllkippe.Wenn Du den Schrank aber ordnungsgemäß zur Sperrmüllabholung bei den Entsorgungsbetrieben angemeldet hast, bist Du auf der sicheren Seite. Auch wenn der Schrank am Abholtag längst schon weg ist, bleibt Dir die Sicherheit, das Du nicht rechtswidrig gehandelt hast.

Entweder zersägst du ihn und entsorgst ihn selbst bzw. bestellst kostenpflichtig den Sperrmüll und stellst ihn am Tag der Abholung an den Straßenrand oder du bekomst Ärger vom Ordnungsamt. Dann wären neben den erhöhten Entsorgungskosten ein sattes Bußgeld fällig, wenn den niemand vorher mitnimmt.

Und fällt er einem (spielenden Kind) auf den Fuß, hast du ein Problem, daß du dir leicht selbst ausrechnen kannst.

G imager716