Bekomme ich durch "Ordentliche" Kündigung meines Kontos einen negativen Schufa Eintrag?

2 Antworten

Du bekommst keinen Negativeintrag.

Aber natürlich meldet Deine (frühere) Bank: Das Konto wurde gekündigt. Es wird nur die Kündigung gemeldet. Keine Restschuld, kein Vollstreckungsverfahren, wie es wäre, wenn die Kündigung, wegen nicht gezahlter Kreditraten gekündigt worden wäre.

Trotzdem wird Dein Score fallen, wenn auch nur gering udn jeder Banker wird sich fragen "warum haben die gekündigt?"

Also, keine großen Wirkungen auf die Schufa, aber wenn Du einen Kredit beantragst ist es nicht hilflich.

Die Geschäftsbedingungen zu kündigen, ist nicht gleichbedeutend mit einer Kündigung Deines Kontos und hat auch nichts mit einem Schufa - Eintrag zu tun.

Es ist einfach so, dass es bei der Bank ab dem 01.04.15 neue Geschäftsbedingungen gibt, die Du akzeptierst, indem Du sie durch Schweigen anerkennst, oder denen Du schriftlich widersprechen kannst.

Handy-Rechnungen / Mahnungen vom Anwalt - was tun?

Seit Monaten bekomme ich Mahnungen von einer Anwaltskanzlei, die angebliche offene Rechnungen einer Handy-Gesellschaft eintreiben will. Da ich noch nie im Leben mit dieser Gesellschaft einen Vertrag hatte, habe ich diese Briefe einfach weggeschmissen. Jetzt droht der Anwalt mit einem Mahnbescheid. Muss ich jetzt reagieren oder reicht es, wenn ich dem Mahnbescheid – wenn einer kommt - widerspreche. Ich habe Bedenken, dass ich durch diesen Anwalt eventuell einen negativen Schufa-Eintrag bekomme.

...zur Frage

ist meine eintragung bei der schufa gelöscht

ich habe oder hatte einen eintrag bei der schufa. nach nun abgeschlossener privatinsolvenz müßte ich nun schuldenfrei sein meine frage stehe ich noch in der schufa und wenn wie bekomme ich diese eintragung raus

...zur Frage

Schufa Auskunft !

Hi,

habe mir eine kostenlose Schuft-Auskunft schicken lassen, weil ich gedacht habe ich hätte einen Negativen Eintrag. Frage dazu: Wie erkenne ich den einen negativen Eintrag ? Für mich, ist es nicht ersichtlich daraus, dass ich überhaupt einen habe...!

Danke und Frohes Neues Jahr !

Gruß Sam

...zur Frage

Girokonto trotz schlechter SCHUFA?

Bekomme ich trotz einiger negativen SCHUFA-Einträge eine Girokonto?

...zur Frage

Könnte mich mein Vermieter bei der Schufa melden?

Frage für einen Bekannten: Er ist mit seiner Miete im Rückstand und wollte nun fragen, ob ihn sein Vermieter eigentlich auch bei der Schufa melden kann, und er somit einen negativen Schufa-Eintrag bekommen könnte?

...zur Frage

Ist ein negativer SCHUFA Eintrag ein Grund zur Kreditablehnung?

Ich habe wirklich nur ein einzigen SCHUFA Eintrag, der erldigt ist. Brauche ich jetzt gar nicht erst bei der Bank vorzusprechen, wird ein Kredit sofort deswegen abgelehnt? Oder besteht eine kleine Chance?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?