Bekomme ich Bafög wenn ich ein Berufskolleg besuche?

Das muss noch am Anfang in das Zitat

"

  • Berufsfachschule (Fachschule) ohne Voraussetzung der vorherigen Berufsausbildung (Ausbildungsdauer mindestens 2 Jahre und sofern ein berufsqualifizierender Abschluss vermittelt wird)

"

1 Antwort

Hinsichtlich der Art der schulischen Ausbildung besteht Anspruch auf Bafög, soweit Deine Eltern wirtschaftlich nicht ausreichend für Deinen Unterhalt sorgen können.

Also solltest Du jetzt zügig einen entsprechenden Antrag stellen.