Bankenbetriebene Zwangsversteigerung bei zwei Eigentümern aber nur einem Kreditnehmer(Erbe des Kreditnehmers)?

2 Antworten

Wenn das Darlehen im höchsten Rang auf das gesamte Haus eingetragen ist (wahrscheinlich), dürfte die Bank ihren Anteil nehmen und der Rest wird nach Anteilen am Haus aufgeteilt.

Wenn ich das richtig verstehe:

Eigentümer 1 war schon zu 50% Eigentümer des Hauses zu Lebzeiten des Kreditnehmers.

Eigentümer 2 wurde mit dem Erbe Eigentümer zu 50%.

Wie ist denn das Darlehen im Grundbuch eingetragen.

Geteilt oder auf das gesamte Haus?

MichaelG2012
Fragesteller

es haftet das ganze Haus

Alarm67  17.11.2022, 14:48
@MichaelG2012

Die "Tendenz" geht dann meiner Meinung nach in Richtung, dass beide den Kredit ablösen müssen.

Aber es fehlen zu viele Informationen, um das abschließend sagen zu können.