Verkäufer behauptet kein Geld von mir erhalten zu haben beim privaten Autokauf?

5 Antworten

Wäre natürlich besser gewesen den Kauf mit Kaufvertrag und Quittung abzuriegeln. Aber da du alle Papiere des Autos hast also beide Fahrzeugscheine kann er dir eigentlich nichts sicher bin ich Mir aber nicht. Wende dich aufjedenfall an einen Anwalt der kann dir alles genau erklären. Sollte es zu einer Gerichtsverhandlung kommen wäre es wohl Aussage gegen Aussage.

Sorry, die Übergabe von 800 Euro hätte ich mir, unabhängig davon, ob es einen schriftlichen KV gibt, quittieren lassen.

Schocke den Verkäufer:

Schreibe, dass es Dein Anwalt gelassen sieht und sich schon auf ein Schreiben seines Anwalts freut!

Es ist nämlich weltfremd und entspricht nicht der Wirklichkeit, wenn es nichts schriftliches gibt, dass man dann ein Auto ohne Bezahlung aushändigt.

Die Indizien sprechen dafür, dass man hier Geld gegen Auto getauscht hat.

Viel Erfolg.

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich bin da eigentlich der selben Meinung, ich würde ja niemals etwas rausgeben (schonmal garnicht ein Auto) wenn ich das Geld nicht bekommen habe.

Vielleicht konfrontiere ich den Verkäufer wirklich mal mit deiner Idee, mal schauen was dann kommt :)

@jxnxbx

könntest du jetzt noch diese Bargeldabholung deiner Bank zum gleichen Zeitpunkt nachweisen, wäre die Absicht der Bezahlung damit zwar nicht zwingend nachweisbar aber immerhin zu vermuten ☝️schließlich trägt man nicht 800€ grundlos mit sich herum 🤷

Schmunzel .... und wie würde er denn nachweisen wollen , dass er das Auto ohne Zahlung abgegeben hat?

Ansonsten - "beherzige" den Tipp von Alarm67

Zuerst einmal gibt es Zeugen für die Angelegenheit oder andere Beweise? Gibt es Zeugen oder einen Beleg für die Barabhebung des Betrages am Geldautomat?

Das Problem ist, das der Verkäufer natürlich einen Zeugen präsentieren kann, der dann alles mögliche behauptet.

Lass ihn doch. Wie will er das beweisen? Üblicherweise bekommt man Papiere und Auto gehen Cash. Warum hätte er dir denn das alles geben sollen, ohne Geld dafür zu kassieren? Sieht schlecht aus für ihn. Kaufvertrag habt ihr wohl auch keinen?

Erstmal vielen Dank für deine Antwort!

Nein einen Kaufvertrag gibt es nicht, lediglich die mündliche Vereinbarung die 800€ gegen Schlüssel, Auto und Papiere.

@jxnxbx

Und so ist es auch üblich. Alles andere wäre lebensfremd. Sieht ein Richter auch so.