Kfz-Versicherung anteilig zahlen, wenn man Auto abmeldet?

3 Antworten

die Versicherung endet mit dem Tag der Abmeldung. Die Versicherung berechnet dann die anteiligen Beiträge und zahlt sie dir aus - sofern es keinen Anschlussvertrag mehr gibt, mit dem verrechnet werden kann.

Nach amtlicher Abmeldung endet der Vertrag nach Mitteilung der Zulassungstelle (!) automatisch.

Die Erstattung der vorausbezahlten Prämie erfolgt - ohne Verrechnung mit Anschlussvertrag - taggenau anteilig.

Bei Versicherungsdauer unter einem Jahr allerdings ggf. nach erhötem Kurztarif des Versicherers.

G imager761

gammoncrack  07.10.2012, 20:37

Eine Abrechnung nach Kurztarif ist nach VVG nicht statthaft.

Würde sagen anteilig...