Auto von Mama an der Garage angekratzt. Mit wie viel muss ich rechnen?

6 Antworten

Auch ein Autolackierer kann anhand des Photos kein Kostenangebot machen.

So wie es den Anschein hat sind die Kratzer tief im Lack. Da muss erst gespachtelt und geschliffen werden bevor man lackieren kann. Dürfte eher in Richtung 1000 Euro gehen.

Zu den Werkstattkosten kann ich nichts sagen, aber es kommt doch drauf an, was die Mama will.

Ich würde meinem Kind sagen 'Kauf einen Lackstift und mal drüber', denn für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand. Für andere ist ein Auto ein Heiligtum, da müsste der Kratzer in der Fachwerkstatt lackiert oder gar das Karosserieteil ausgetauscht werden - und alles dazwischen ist möglich.

In der Werkstatt kostet das schnell mal zwischen 1000 und 2000 Euro.

Du kannst auch einfach die passende! Farbe besorgen, und das selber nachlackieren. Gibts im Baumarkt oder Internet. Dann kostet das 15 Euro, für die Farbe. Man wird dann aber kleine Unebenheiten sehen. Ist aber immer noch besser, als so viel Geld für eine Reparatur zu bezahlen.

Das liegt irgendwo zwischen 500 und 1500 Euro, je nachdem wo du wohnst und wie fachgerecht es ausgeführt werden soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

wenn beides, also Tür und Kotflügel neu gespritzt werden müssen, kannst du so mit ca. 600 € rechnen.