Auto gekauft?

5 Antworten

Polizei. Hoffentlich hat er Ausweise gesehen. 10.000 € gibt man einem doch net so einfach mit..

Wenn ihr die Daten des Verkäufers habt dann würde ich sofort zur Polizei gehen- hierbei handelt es sich um viel Geld!

Letztmalig per Mail und/oder über eBay anschreiben und gleich darauf hinweisen, dass wenn er sich nicht umgehend meldet, ihr bei der Polizei seid und eine Anzeige aufgebt.

Aber ob das was bringt?

Vermutlich habt ihr eh falsche (Identitätsdiebstahl) oder gefälschte Angaben.

Oder war Dein Freund direkt an der Wohnadresse vom Verkäufer?

Vermutlich nicht, sonst würde Dein Freund dort ja bestimmt schon sturm klingeln!?!?

Dringend zur Polizei.

Hoffentlich sind die Daten, die Dein Freund hat, richtig.

Sehr leichtsinniges Verhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986
Aufelix
Fragesteller

Die Daten sind richtig wir haben sogar eine kopie von Ausweis.

Der hat jetzt gemeldet und sagt uns das er hat mit Auto Unfall gehabt!
Und Reparatur braucht etwas 1 woche mindestens .
Meine freund hat ihm gesagt das wir wollen das Geld zurück und der sagt das geld sind weg und hat er nicht mehr .

Alarm67  04.06.2023, 21:37
@Aufelix

Warum fahrt ihr nicht sofort hin, schaut euch das angeblich kaputte Auto an.

Ich würde dem zunächst einmal kein Wort glauben.

Handelt es sich um einen Vordruck eines Kaufvertrages Privat an Privat , welcher juristisch abgesegnet ist

Seid ihr Verkehrsrechtschutz versichert ?

Seid ihr ADAC Mitglied , da ist eine juristische telefonische Beratung enthalten

Wie kann man jemanden 10.000 € geben ohne Gegenwert in Form des Autos ? / Papieren ?

Wurde der Erhalt der 10.000€ quittiert?

Aufelix
Fragesteller

keine Quittung! Die ganze geld bar gegeben !

classica  05.06.2023, 00:07
@Aufelix

Ach nö, das tut schon weh beim Lesen , aber in ADAC Vordrucken werden die Summen quittiert im Vertrag . War es so ?