Auswandern in die Schweiz?

2 Antworten

Geld einzahlen, und Geld überweisen geht auch aus der Schweiz.

Informiere Dich besser erst einmal darüber, wie schwer es ist in der Schweiz eine Daueraufenthaltsgenehmigung zu bekommen. Die Schweiz ist nicht in der EU und hat eigene Regelungen zum Zuzug von Ausländern.

Ohne Aufenthaltsgenehmigung gibt es auch keine Arbeitsgenehmigung und ohne Arbeitsgenehmigung stellt Dich kein Arbeitgeber in der Schweiz ein.

Insofern dürfte Dein Plan höchstwahrscheinlich schon im Ansatz scheitern, ganz unabhängig von der Schuldenproblematik.

Wenn Du Deinen Verlobten heiratest und der Schweizer Staatsbürger ist sieht es da natürlich ganz anders aus.

Belindaaaaams
Fragesteller

Ich bin gelernte Altenpflegerin