Ausversehen Geld auf verbundkonto überwiesen. Kann ich mein Geld wieder normal abheben?

4 Antworten

Meine Frage ist hat jeder automatisch ein verbundkonto

Nein.

und wie kann ich das Geld wieder zurückbekommen,

Bank bzw. den Empfänger fragen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ergänzung: der Empfänger wäre gesetzlich verpflichtet das Geld herauszugeben.

Ein Verbundkonto oder Unterkonto kannst Du mit Deinen Bankdaten, Karte, etc. aufrufen und eine Rücküberweisung auf Dein Hauptkonto veranlassen. Wenn Du onlinebanking machst, kannst Du also das Konto einsehen und was zurück überweisen.

Und wenn es das Unterkonto gar nicht gibt, dann wunder es mich, das man da überhaupt was hinüberweisen kann. Eine solche Überweisung ist eigentlich nicht möglich. Und wenn doch, dann müsste das Geld automatisch wieder auf das Hauptkonto zurück gebucht werden.

Du solltest bei Deiner Bank fragen, was Du machen kannst.

Es ist doch nur ein Unterkonto zu deinem Hauptkonto. Ergo geld wieder zurück auf dein Hauptkonto überweisen, fertig.

Meine Frage ist hat jeder automatisch ein verbundkonto

Nein. Ich weiß nicht einmal, was das sein soll.

Um was für eine Bank geht es überhaupt?