Austrag aus Grundbuch nach Scheidung?

2 Antworten

Hallo Dete,

wenn du alle Nachweise zur Auszahlung deiner Ex-Frau im Rahmen des Zugewinnausgleichs parat hast, kannst du die Austragung beim Grundbuchamt beantragen.

Dieses befindet sich für den dich betreffenden Bezirk möglicherweise beim Amtsgericht. In jedem Fall sollte das unproblematisch möglich sein.

Es gibt zum Teil Antragsmuster, die du ausfüllen kannst. Möglicherweise gibt es allerdings die Voraussetzung, dass du die Austragung über einen Notar beantragst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In dem ihr Euch gemeinschaftlich einen Notar sucht und mit dessen Hilfe die Grundbuchkorrektur beantragt.

Dete2310
Fragesteller

Danke