Gemeinsamer Kredit mit Ex-Mann, erbe ich die Schulden und die Familie meines Mannes das Haus?

1 Antwort

Wenn Deinem Exmann was passiert, erben seine Erben das Haus und natürlich auch die Schulden mit, denn der Krdit ist ja im Grundbuch eingetragen.

Das ändert im ersten Moment mal ncihts an Deiner Mithaftung, aber vermutlich wirst Du bei der Gelegenheit Deine Schulden los, denn:

  • entweder die Erben übernehmen den Kredit. Also neuer Vertrag, für den Du dann nicht mehr unterschreibst, also keine Haftung mehr.

oder

  • die Erben können die Raten nicht mehr zahlen, dann kannst Du (und die Bank) auf Verkauf drängen und die Schulden werden abgelöst.