Artikel gelöscht (beschädigte Emaillekanne aus den 70igern) weil ein Mensch mich des gewerblichen Handels bezichtigt?

2 Antworten

Vielleicht reicht es ja schon, die Anzeige einfach wieder neu einzustellen, wenn der Support Dir nicht helfen sollte. Die Kriterien für eine gewerbliche Tätigkeit sind ja klar definiert. Wenn Du diese Umsatzgrenzen nicht überschreitest, sollte es kein Problem geben.

Dass die Anzeige aber einfach gelöscht wird wegen eines Vorwurfs, ohne irgendeine Prüfung/Rückfrage, ist schon frech. Zumal es ja nicht die Aufgabe des Kleinanzeigen-Portals ist, sowas zu prüfen - sondern des Finanz- oder Gewerbeamts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ähnliches ist mir passiert, allerdings mit einem Artikel von Louis Vuitton. Man unterstellte mir, es wäre eine Fake-Produkt. Ich habe nach jeder Löschung den Artikel erneut eingestellt. Nach der 5. Löschung hat das Portal resigniert und der Artikel blieb drin. Also versuche es mit Hartnäckigkeit und verändere jedesmal den Angebotstext.