Arbeitslosengeld und Hospitation?

Angelsiep  11.11.2023, 16:15

Kommst du aus EU-land ?

Aganzo
Fragesteller

Hallo! Ja , ich komme aus EU-Land!

1 Antwort

Hallo,

Deine Frage ist leider sehr, sehr fachspezifisch ! Ob sich hier in einem Finanz Forum jemand mit dieser Materie sicher auskennt, ist fraglich, aber nicht unmöglich.

Vielleicht findest du vorerst schon hier für dich wichtige Erkenntnisse:

https://aerzteglueck.de/jobs-fuer-aerzte-ohne-approbation-die-berufserlaubnis-fuer-auslaendische-aerzte/#:~:text=Als%20Arzt%20ohne%20Approbation%20arbeiten,und%20ein%20medizinisches%20Fachgebiet%20gilt.

👋

Aganzo
Fragesteller

Es ist wahr, dass meine Frage sehr fachspezifisch ist. Die Agentur für Arbeit kann nur möglicherweise beantworten. Leider antworten sie auf mich nicht per Email, wegen des Datenschutzes. Und ein Anruf bei ihnen ist überhaupt nicht günstig, da ich zurzeit im Ausland wohne. Aus diesem Grund dachte ich meine Frage hier auf die Probe zu stellen. Trotzdem vielen Dank für Ihre Antwort und die Informationen!

Gaenseliesel  11.11.2023, 21:45
@Aganzo

Hallöchen 👋

deine Frage ist natürlich legitim und du brauchst dringend Antworten !

Ich würde eher eine Chance auf adäquate Antworten in dem unteren Link (Marburger Bund) vermuten.

Dort findest du zur speziellen Frage auch Online Kontaktadressen. Scroll einmal durch die Fragen, vielleicht ist eine passende dabei. Da Ärzte in Deutschland gesucht werden denke ich, wird man auf deine Mails zügig antworten.