Anzeige wegen Schranke in Tiefgarage geöffnet, auf was müssen wir uns einstellen?

4 Antworten

Unwissenheit schütz vor Strafe nicht, wenn durch die Aktion die Schranke beschädigt wurde, was ich mir auch sehr gut vorstellen kann, dann wird dein Partner die Reparatur zahlen müßen, und wie hoch die ist kann dir hier Niemand sagen.

Ich hoffe ihr habt in der Wartezeit der Gefangenschaft die Namen und Kennzeichen der weiteren Fahrer notiert und die Polizei verständigt zur Beweissicherung, dass eine Ausfahrt nicht möglich ist

Geht zum Anwalt!!!

Der kann euch eventuell rausboxen!!

Denn ich sehe das alles etwas anders als die anderen hier!

Ich wurdet genötigt, euch wurde die Ausfahrt verhindert/verwehrt.

Steinemann  02.08.2023, 20:50

Ich seh das genauso. Und offenbar gibt's ja auch genug Zeugen.

MonavdH  02.08.2023, 21:30

Ich habe den Text so verstanden, dass sie kein Ticket hatten, um rauszufahren. Insofern war die Schranke nicht kaputt und wurde "gewaltsam" geöffnet. Diese ganze Geschichte ist sehr dubios. Man lese diesen Satz:

Jetzt wurden wir heute angerufen und darüber informiert, dass eine Anzeige gegen ihn vorliegt wegen Sachbeschädigung

Seit wann werden Anzeigen telefonisch übermittelt? Ich glaube, die FS sagt nicht die ganze Wahrheit. Und 10-15 Fahrer haben geduldig gewartet? 🤔🤔🤔

Alarm67  03.08.2023, 07:17
@MonavdH

Das wird anders dargestellt!

"Beim Reinfahren stand die Schranke offen und es konnte auch kein Ticket gezogen werden."

Wenn dem so ist, konnten die dann auch logischerweise kein Ticket haben!

auf was müssen wir uns einstellen?

Auf eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Ihr habt vermutlich vergessen, dass Parkhäuser videoüberwacht sind.

Fotolacke
Fragesteller

Wie bereits geschrieben liegt die Anzeige schon vor. Und nein, haben wir nicht vergessen, nur nicht damit gerechnet, dass etwas unerlaubtes getan wurde, da die Schranke nicht mit Gewalt o.Ä. geöffnet wurde, sondern man nur helfen wollte, damit keine Panik ausbricht.

MonavdH  02.08.2023, 20:37
@Fotolacke

Dann hoffe ich, dass du dir die Kennzeichen der PKWs hinter dir bei dieser Aktion notiert hast, um Zeugen liefern zu können.