Parkticket bezahlt aber einfach durch Schranke gefahren, Strafe?

3 Antworten

Bei der Ausfahrt ist eine Kennzeichenkamera, die erkennt, dass das Ticket zu dem Fahrzeug gerade bezahlt wurde und geht deshalb automatisch hoch. Das gibt es für die Bequemlichkeit. Ist nichts verkehrt gelaufen

Sinnbefreite Frage!

Du hast bezahlt, PUNKT!

Und PS:

Bei uns in Hamburg gibt es Parkhäuser, die bei der Einfahrt das Kennzeichen erfassen und dem Parkticket zuordnen.

Bei der Ausfahrt gibt es dann ebenfalls eine Kennzeichenkamera, wurde das Ticket bezahlt, ist das dem Ticket und dem Kennzeichen zugeordnet und die Schranke öffnet sich selbständig! 😜😁😎

Es scheint verschiedene Systeme zu geben aber in München haben sie - jedenfalls unseren - P&R- Parkplatz auf kontaktlos umgestellt. Statt das Ticket wie früher reinzustecken reicht es also, ein bezahltes Ticket im Auto zu haben oder in die Gegend des Gerätes zu halten, in das man früher das Ausfahrticket gesteckt hat.

Es geht natürlich deutlich schneller und ist - vor allem für schlechte Fahrer und Menschen mit kurzen Armen oder Oberkörpern - hundertmal besser.

Ich bin mir sicher, dass der Parkplatz auch entsprechend umgestellt und - wie bei uns - kein Schild aufgestellt wurde, dass man das Ticket nicht mehr stecken muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung