Anzeige wegen Sachbeschädigung?

5 Antworten

Wenn Du die Jacke wegwirfst, ist es Sachbeschädigung.

Wenn sie Dich deshalb anzeigt, wird das verfahren eingestellt.

Zivilrechtlich könnte sie den Wert von Dir fordern, aber kein Gericht hat Lust sich damit zu befassen.

Sage ihr, dass sie die Abholen soll, oder gib sie einer Freundin von ihr zur Weiterleitung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn man diese/Deine Kindergartengeschichte liest, wundert es mich nicht, dass die Freundin Stress mit Dir hat.

Da hätte ich auch keinen Bock drauf.

Bist Du immer sooooo kompliziert?

Händige die Jacke aus, persönlich, über Freunde oder per Post, NICHT wirklich schwer!!

Schmeißt Du die weg, machst Du dich Schadensersatzpflichtig!

helloo
Fragesteller

für dich mal so zur info, wenn du wüsstest was dieses mädchen mit mir gemacht hat würdest du verstehen warum ich die jacke am liebsten in die mülltonne werfen würde, also denk lieber nach bevor du schreibst wenn du nicht die leiseste ahnung hast was passiert ist.

Alarm67  01.11.2022, 08:48
@helloo

Ich brauch nicht über Sachen nachdenken, die Du uns wissentlich und mit absicht nicht erzählst!

Dann lasse in Deiner Frage nicht die wichtigen Dinge weg!

Aber auch egal, schmeißt Du die Jacke weg, zahlst Du, wenn die Freundin es darauf anlegt!

Sage ihr, sie kann die Jacke innerhalb von 1 Woche abholen, ansonsten wirfst Du sie weg. Dann ist das korrekt.

Du musst dich bei der Polizei erklären und vermutlich den Schaden bezahlen.

Gute Güte. Gib die Jacke einem/r gemeinsamen Freund/in oder schick sie ihr mit der Post und gut ist's mit dem Kindergartengetue.