anzeige wegen diebstahl und geringem wert?

3 Antworten

Warte ab, was aus der heutigen Anzeige herauskommt..... sprich kommt es überhaupt zu einem Verfahren - und wenn ja - in welchem Umfang werden Sozialstunden ausgeurteilt. Mehr geschieht ohnehin nicht - auch Dein Ausbildungsbetrieb erfährt davon i.d.R. nichts.

anonym123434
Fragesteller

Dankeschön, aber meine Freunde meinten das mein Betrieb das erfahren wird aber ich bin mir nicht sicher.. ich hab so Angst und ich möchte diese Ausbildung wirklich durchziehen☹️

wilees  16.07.2023, 17:47
@anonym123434

Freunde meinten das mein Betrieb das erfahren wird

wie denn - alleine woher sollten irgendwelche staatlichen Organe wissen, wo Du beabsichtigst eine Ausbildung zu beginnen?

"ich weiß das es sehr dumm war und bin auch wirklich einsichtig"

Das schreiben hier ALLE nachdem sie ERWISCHT wurden!!!

Ansonsten würden die meisten oder viele wohl weitermachen,

"heute einen "Spaß" erlaubt"

Was für einen Spaß???

Ihr wisst schon, dass alle ehrlichen den Diebstahl von den Idioten mitbezahlen müssen!?!? Das ist nämlich in den Preisen mit einkalkuliert!

Meinen Mitleid, sofern Dein Chef davon erfährt, hast Du nicht!

anonym123434
Fragesteller

das mit einem "spaß erlaubt" war natürlich ironisch gemeint weil ich weiß wie dumm das eigentlich ist und ich weis das ich alt genug bin um zu wissen das man so etwas dummes nicht macht. hab mich einfach mitreißen lassen von meinen freunden

Der Wert des Diebesgut ist unerheblich, allein die Tat zählt. Es könnte schon bei „Pfennigbeträgen / Centbeträgen“ eine Vorstrafe erlassen werden.