Anschlussfinanzierung fürs Haus scheitert an 8000€ Restschuld???

1 Antwort

Hallo Spasskasse0815,

interessant wäre noch, wie lange das Darlehen im ersten Rang schon läuft. Du hast ja 10 Jahre nach Vollauszahlung das Recht mit einer Frist von 6 Monaten zu kündigen. Wahrscheinlich habt Ihr das aber alles schon geprüft.

Ich würde Dir bei der geringen Vorlast allerdings empfehlen, Dich von einem unabhängigen Finanzierungsvermittler beraten zu lassen. Die haben die Erfahrung, welche Bankenpartner dieses geringe Vorlast-Risiko unter Umständen "ignorieren" können - bei dem Beleihungsauslauf!

Ich wünsche Dir viel Glück und drücke die Daumen, dass Du da irgendwie raus kommst.

Viele Grüße

Annette, Interhyp AG