Anlageberatung mangelhaft? Folgen etc?

1 Antwort

Das ist ein Fall zu dem man aufgrund eines per Hörensagen aufgeschnappten Sachverhalts so gut wie nichts sagen kann. Man müßte die Unterlagen sehen.

Unklar ist, wer denn überhaupt Inhaber des Depots, oder angeblichen Depots, ist. Eine Bank wird ihren Kunden doch unmittelbar mit Belegen versorgen. Oder, ist der ganze Vorgang eingebunden in das Konstrukt eines Strukturvertriebs? Da sollen derartige Machenschaften ja nicht unüblich sein.

Wie dem auch sei: Von schlechter Beratung bis hin zum Betrug ist hier alles möglich.

JOberst
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Es ist ein Unternehmen, das sich als 'unabhängige Finanzberatung' bezeichnet. Laut Referenzen der Website ist es eigentlich eher im b2b einzuordnen und soweit seriös, der Berater kam auf Grund persönlicher Beziehungen zur ersten Beratung.

Ich würde jetzt unmittelbar schriftlich mit Frist die Unterlagen (Beratungsprotokolle und Depot) anfordern. Falls nichts kommt kommt noch ein Mal mal mit Anzeige drohen oder direkt zur BaFin.